Naturgarten mit Mensch, besitzt zwei Seelen! Damit man diese Aussage besser verstehen kann, ein praktisches Beispiel. Ein Naturgarten ist auf der einen Seite ein Hain und auf der anderen Seite ein Klostergarten. Mir gefällt dieses Beispiel, weil sowohl der Hain und auch der Klostergarten oft mit Menschen vorgestellt wird.
Ein Hain hat immer etwas Mystisches. Als mir dieses Buch „Die 12 grossen Heilbäume Mitteleuropas“ ACHILLEA vorgestellt wurde, dachte ich sofort an das keltische Baumhoroskop. Weil auch die musikalische Lebensgeschichte Frau Zieglers zu dieser Gedankenverbindung passte. Bei den Kelten wurde viel gesungen. Dieses Buch ist jedoch mehr, es hat, durch jene christlichen Zugänge, wie der Naturgarten zwei Seelen. Und wenn man den strengen Kriterien dieses Buches standhält, versteht man auch diese Aussage „zwei Seelen in mir“.
Für jene Leser -innen, welche „ehrliche Effizienz“ sehr am Herzen liegt, ist in diesem Sinne auch das zweite Buch „Die Goldenen und Smaragdinen Heilpflanzen“ von Frau ZIEGLER eine wunderbare Fortsetzung.
Am 05. Mai 2012 von Albert
Kategorie: Geschichte, NaturWaldgarten, Spiritualität
Diesen Beitrag kommentieren ...