Das Zwitschern des Vogels weckt den Menschen aus seiner Gleichgültigkeit. Er lauscht dem Lied und rühmt die Weisheit dessen, der das süße Lied des Vogels schuf ebenso wie die zarten Empfindungen des Menschen. (Kahlil Gibran)
Obiger Spruch zählt zu den Leitgedanken unserer Gemeinde in der Natur und Kultur einen sehr hohen Stellenwert haben. Ich danke Herrn Sturm für den nachstehenen Beitrag, denn ohne Tiere, Blumen, natürlichen Wiesen und intakte Wälder wäre das Leben arm. Auch jene Geschöpfe, welchen wir wunderschöne Gesänge verdanken, dürfen dabei nicht übersehen werden. So sind Nisthilfen für Vögel sehr wichtig für einen intakten Lebensraum geworden, nicht vergessen dürfen wir Wildbienen, aber auch Fledermäuse nehmen unsere Hilfe sehr gerne an. Mensch und Tier, dieses Zusammenleben bereichert uns. Diese Vielfalt bestimmt das Leben, das schätzen alle Bewohner Keutschachs und auch unsere Gäste.
Keutschach am See wurde zu einer der beliebtesten Zuzugs-gemeinden im Raum Klagenfurt, in der die Natur den ihr zustehenden wichtigen Stellenwert hat.
Ihr
Gerhard Oleschko
Bürgermeister der Gemeinde Keutschach am See
Unsere Gemeinde ist vielfältig, und somit ist es nicht immer leicht, als Bürgermeister die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger zu vertreten. Deshalb ist es mir wichtig, dass es bei uns Orte für Gespräche miteinander gibt. Naturgärten sind zum Beispiel sind wahre „Herzensräume“, wo Mensch zu Mensch aber auch Natur und Kultur sich die Hände reichen können.
Der Verkaufserlös des Buches kommt der Volksschule Keutschach für Naturerziehung zugute.
Gemeinde Keutschach am See, Keutschach 1, A-9074 Keutschach am See, Tel: +43/4273/2450-0, Fax: +43/4273/3389, Mail: info@keutschach.at Homepage: www.keutschach-see.gv.at
Beitrag des Buchpartners siehe : Vögel im Keutschacher 4 Seental, von Werner Sturm
Am 15. April 2011 von Albert
Kategorie: Buch- Partner, Dorf und Stadt, Keutschach am See
[…] und doch hat sich sehr viel getan. Danke für die Buchpartnerschaft mit der Gemeinde Keutschach am See und Marktgemeinde Ebenthal in Kärnten. Danke allen AutorInnen für ihre Beiträge und […]